top of page
Yanick Brecher FCZ Schweizer Meister
Saatchi & Saatchi Zürich
ADIDAS LOGO
PUBLICIS GROUPE LOGO
FRANZ LOGO

PARTNER

Als Markenbotschafter und Partner pflegt Yanick Brecher bereits seit vielen Jahren mit verschiedenen nationalen wie inter - nationalen Unternehmen eine erfolgreiche  Zusammenarbeit, denn als FCZ-Kapitän verkörpert er den Spirit und die DNA des FC Zürich auf und neben dem Platz. Fussball ist ein Teamsport. Und dies geht weit über die reine Mannschaft hinaus. Für Yanick Brecher zählt daher auch das Netz an zuverlässigen Partnern dazu, mit denen er über die Jahre eine vertrauensvolle wie erfolgreiche Zusammenarbeit pflegt.

Als Leader und Captain der Mannschaft ist Yanick Brecher nicht nur ein Vorbild für junge Spieler, sondern für Kinder und junge Menschen allgemein. Bodenständig, sympathisch, jemand, der weiss, was er will – mit einer unglaublichen Persönlichkeit. Es macht sehr viel Spass mit ihm zusammenzuarbeiten. – Michel Tschanz, CEO Franz AG.

Michel Tschanz, CEO Franz AG

Michel Tschanz, CEO Franz AG

Lennart Adams Saatchi & Saatchi Zürich

Lennart Adam, Copy Writer Saatchi & Saatchi Zürich

Yanick Brecher ist Fussballer mit ganzem Herzen – und mit Erfolg. Klar, sonst dürfte er sich wahrscheinlich nicht Schweizer Meister nennen. Aber er ist noch viel mehr als das: Er ist ein Leader, der sich nicht auf seinem bisher Geleisteten ausruht, sondern sich stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm diesen Weg zu gehen. Denn Yanick Brecher ist vor allem eins: ein super Typ. - Lennart Adam, Copy Writer Saatchi & Saatchi Zürich

ABGELIEFERT FÜR DIE FANS

Etwas zurückgeben, sich für die jahrelange Treue bedanken: das war das Ziel der Idee, mit dem Yanick Brecher und seine Mannschaftskollegen für ganz besondere Momente bei ihren Fans sorgten. Hierfür schlüpften sie für einen Tag lang in die Rolle eines Pöstlers und brachten bestellte FCZ-Artikel persönlich bei den Fans vorbei. Da war die Überraschung natürlich vorprogrammiert. Und Yanick Brecher und der FCZ haben wieder einmal bewiesen: sie liefern nicht nur auf dem Platz ab.

GOLD BEIM ADC AWARD

Gold Gewinner des ADC Awards, einem der renommiertesten Preis im Bereich Marketing
und Kreation

Als im Zuge der Corona-Pandemie das öffentliche Leben zwischenzeitlich aussetzte, Fussballspiele abgesagt und Schulen geschlossen wurden, hätte er vieles machen können, sich auf den Balkon stellen und applaudieren, meckern, oder auch – nichts.

 

Aber so tickt der Familienvater zweier Kinder nicht. Ohne viel Federlesens suchte er nach Möglichkeiten, die Lage für die zu verbessern, die besonders darunter litten: die Kinder. Er trommelte die Stars aus seiner Mannschaft zusammen und stellte das FCZ Homeschooling auf die Beine. Via Videokonferenz halfen Brecher, Marchesano & Co. Züricher Primarschülerinnen und -schülern beim Vokabeln lernen, Dezimalrechnung und anderen kleinen und grossen Problemen. Die Kids hatten so nicht nur die einmalige Chance 1:1 mit ihren Helden sprechen, sie lernten auch noch etwas dabei und bekamen eine dringend benötigte Ablenkung von der für viele belastenden Situation. Für seine Idee und sein Engagement wurde Yanick Brecher gemeinsam mit dem FCZ, Prodigious und Publicis Zürich mit dem prestigeträchtigen ADC Gold Award ausgezeichnet.

bottom of page