top of page
FCZ Fieber

DER DOKUMENTARFILM

Der 60-minütige Dokumentarfilm ist ein Highlight für alle Fussballfans und bereits in den ersten drei Monaten nach der Veröffentlichung wurde der Film 20 Mal im Free-TV auf blue Zoom gezeigt und von knapp 150‘000 Zuschauern angeschaut.
Er ist weiterhin kostenlos über die Streamingplattform Vimeo zu sehen.

TRAILER ZUM FILM

Ein Leben wie ein Traum: Goalie und Captain sein beim FCZ. Mit dem Team nach 13 Jahren endlich mal wieder Meister werden. Du wirst gefeiert. Alle Blicke richten sich auf dich. Die Leute erkennen dich auf der Strasse … Aber wie fühlt es sich an, dieses Leben zu führen? Wie viel Schweiss, Adrenalin, Endorphine und Kraft kostet es, dort hinzukommen? Dieser einfühlsame Dokumentarfilm begleitet Yanick Brecher über ein gutes Jahr auf dem Peak seiner Karriere. Und zeigt den sensiblen und bodenständigen Menschen hinter dem ganzen Rummel. Die Arbeit auf dem Platz und das Leben mit seiner Familie, mit Frau und zwei kleinen Kindern und das Wissen, dass dieser Traum alles erreicht zu haben, für jeden Fussballer nur ein Spiel auf Zeit sein kann. 

Yanick Brecher – FCZ Fieber wurde in der Saison 2022/23 gedreht und zeigt den Menschen Yanick Brecher mit all seinen Facetten. Der Film ist aber noch mehr: Nicht nur ein einzigartiges Werk über die Person Yanick Brecher, sondern auch ein Zeitdokument über den Fussball in der Schweiz zu Beginn der 2020er Jahre.

DSC2576_edited.jpg
Yanick_Brecher1001_edited_.png

«Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich den Film schaue
und die Emotionen wieder hochkommen» 

Yanick Brecher

VORPREMIERE IM SWISSCOM BLUE CINEMA CORSO

Die Vorpremiere mit Medien, Sponsoren, den verantwortlichen Agenturen Saatchi & Saatchi, sowie Yanick Brecher persönlich
und 200 geladenen Gästen fand am 06.09.2023 im Swisscom Blue Cinema Corso Zürich statt. Moderator war Gianni Wyler von Blue Sports.

PREMIERE IM KAUFLEUTEN

Am 10.09.2023 fand im Kaufleuten Zürich die grosse Premiere mit VIPs und über 500 Fans statt. Auch dieser Event wurde von Gianni Wyler moderiert. 

DANK

6_FCZ_Fieber_Eventnight.jpg

Wie beim Fussball so im Leben: Grosses entsteht oft nur durch ein gutes Zusammenspiel von vielen Playern. So ging es auch bei diesem Film. Die Idee begann als kleine Anfrage für einen Social-Media-Post und wuchs sich Schritt-um-Schritt zu dem umfangreichen Filmprojekt aus, das es jetzt ist: 300 Stunden Material, heruntergeschnitten auf eine spannende und fesselnde Stunde, die Yanicks persönliche Heldenreise mit allen Hochs und Tiefs beleuchtet. Der Dank gilt allen, die diesen Film konzipiert, ermöglicht und umgesetzt haben. Allen voran: 

Die Kreativagentur Saatchi & Saatchi Zürich. 

Holger Schicke, Business Director,  

holger.schicke@saatchi.ch

+41 44 2653 146, saatchi-zurich.ch

MicrosoftTeams-image (41).png

Die Medianagentur Prodigious. 

 Susan Baumgartner Halder, Managing Director,  

susan.baumgartner@publicis.com,  

+41 79 404 10 47, prodigious.ch

maXme_Logo_with_Tagline_RGB_white.webp

Yanicks Manager
Patrick Farinato 

 info@yanickbrecher.ch,  

+41 79 404 40 30, maxme.ch

bottom of page